11.05.2022

Mobilitätsaktionstag bei der AOK Hauptverwaltung Baden-Württemberg

Im Mai 2022 haben wir für die AOK Hauptverwaltung Baden-Württemberg in Stuttgart einen Mobilitätsaktionstag veranstaltet und das erstmals als vor-Ort Veranstaltung. Bereits im letzten Jahr haben wir einige Mobilitätsaktionstage für verschiedene Bezirksdirektionen der AOK Baden-Württemberg durchgeführt, allerdings auf Grund der Corona-Pandemie nur als virtuelle Veranstaltungen.

Umso erfreulicher war es, dass wir in Stuttgart bei der Hauptverwaltung der AOK vor-Ort sein konnten. Der Tag wurde durch die Hausleitung der AOK Baden-Württemberg eröffnet und die MitarbeiterInnen der AOK hatten von 10 Uhr bis 16 Uhr die Möglichkeit, um sich an verschiedenen Ständen von Mobilitätsanbietern zu informieren.

Vertreten waren regionale Anbieter aus dem Mobilitätssektor sowie die AOK und der ACE mit Infoständen.

Ein Fahrgemeinschaftsanbieter informierte über die Vorteile von Fahrgemeinschaften und zur Nutzung der eigenen Fahrgemeinschaftsplattform. Am Stand eines regionalen Carsharing-Anbieters erhielten die Beschäftigten der AOK Hauptverwaltung Informationen zu Vorteilen, Kosten und der Verbreitung von Carsharing-Fahrzeugen in Stuttgart.

Vertreten war auch das Mobilitätsteam der Stadtverwaltung Stuttgart, welches zur Elektromobilität und zu weiteren Mobilitätsangeboten der Stadt Stuttgart aufklärte. Am Infostand der AOK Hauptverwaltung wurde den Beschäftigten das neu eingeführte Dienst-radleasingangebot erläutert.

Ein weiterer Bestandteil des Mobilitätsaktionstages war ein Quiz zum Thema Mobilität am Infostand des Teams Gute Wege des ACE Auto Club Europa e.V. Die MitarbeiterInnen der AOK Hauptverwaltung konnten teilnehmen und tolle Preise gewinnen, unter anderem ein Faltrad. Daneben informierte die Abteilung Club über weitere Angebote des ACE Auto Club Europa e.V.

Den Beschäftigten der AOK Hauptverwaltung wurde ein spannender und abwechslungs-reicher Tag geboten.