WIE KANN ICH TEILNEHMEN?
Für die Teilnahme an der Klima-Pendel-Challenge ist ein vierwöchiger Wettbewerbszeitraum vorgesehen.
In Woche 1 - 3 findet der innerbetriebliche Wettbewerb statt.
In Woche 4 gibt es eine Abschlussveranstaltung im Rahmen eines Mobilitätsaktionstages in den Betrieben, bei welchem die erfolgreichen Teilnehmenden prämiert werden.
- Wie werden die Gewinner:innen der Klima-Pendel-Challenge ermittelt? Hier geht's zum Erklärungsvideo zu unseren Gewinnspielkategorien:

SCHRITT 1
Unverbindliche Kontaktaufnahme oder Anmeldung Ihres Betriebs
- per Anmeldeformular
- per E-Mail: gute-wege@ace.de
- per Telefon: 030/ 278725-22
SCHRITT 2
- Kickoffveranstaltung
- Kommunikationskampagne zur nachhaltiger Mobilität mit Informationsmaterialien durch das Gute Wege-Team
- Bereitstellung von insgesamt 9 Mobilitätsangeboten pro Betrieb (u.a. Pedelecs, Lastenfahrräder, ÖPNV-Tickets)
SCHRITT 3
Dreiwöchige Wettbewerbsphase im Betrieb
- Erfassung der Challenge-Daten im Online Teilnahmetool
- Nutzung von nachhaltigen Mobilitätsangeboten für den Arbeitsweg
- Nutzung der bereitsgestellten Testangebote wie Pedelecs, Falträder, ÖPNV-Tickets
- Einsparen von CO2-Emissionen auf dem Arbeitsweg
- Aktiver Austausch zum Thema nachhaltige Arbeitsmobilität begleitet durch bereitsgestelltes Informationsmaterial
SCHRITT 4
Abschlussveranstaltung der Klima-Pendel-Challenge
- Gemeinsamer Mobilitätsaktionstag im Betrieb vor Ort
- mit lokalen Mobilitätsanbietenden
- Mobilitätsoptionen zum Testen
- Individueller Arbeitswegberatung
- Prämierung der erfolgreichsten Teilnehmenden
- Gewinnermittlung auf Grundlage der beiden Gewinnspielkategorien
- Abholung der Testangebote